Werbung
Geschrieben von Christian Schaefer

Baked Potatoe mit Pulled Pork gefüllt

Es war mal wieder Zeit für ein schönes leckeres und saftiges Pulled Pork und da wir letztes Mal schon Burger hatten, sollte es diesmal etwas anderes sein, wir waren auf der Suche nach einer perfekten Beilage und wollte es auch irgendwie alles zusammen haben. Also haben wir uns für Baked Potatoe mit Pulled Pork entschieden.

Schnell ein paar Besorgungen gemacht und schon kann es los gehen.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zutaten:

  • 4 Große Kartoffeln

  • 300 Gramm Pulled Pork

  • Sour Cream nach diesem Rezept

  • 1 Stange Frühlingszwiebel

  • 40 Gramm Cheddar Käse gerieben

  • 4 EL BBQ Sauce nach diesem Rezept

Werbung

ZUBEREITUNG:

Wir hatten ein wunderschönes Stück Schweinehals von Yourbeef* ca. 2000 Gramm was wir auf unserem Moesta Pelletgrill* zu Pulled Pork verarbeitet haben. 

  1. Die Kartoffeln werden gut abgewaschen und anschließend kommen diese bei 180 Grad für ca. 35-45 Minuten indirekt auf den Grill.
  2. Die Sour Cream macht ihr nach diesem Rezept Ruck Zuck fertig. Wenn ihr ein bisschen Zeit habe, lasst ihr die Sour Cream eine Nacht im Kühlschrank ziehen, dann ist sie perfekt.
  3. Die Frühlingszwiebeln abwaschen und in Ringe schneiden.
  4. Die Kartoffel muss vorsichtig eingeschnitten werden. Achtung nicht durchschneiden. Dann versucht ihr sie ein bisschen auseinander zu drücken so dass ihr die Kartoffel schön füllen könnt. 
  5. Als erstes macht ihr einen EL BBQ Sauce unten in die Kartoffel rein. Anschließend zupft ihr das Pulled Pork und füllt damit die Kartoffel. Wer mag streut ein ganz bisschen Cheddar auf das Pulled Pork zum Abschluss kommt die Sour Cream als Topping drauf und ein paar Ringe der Frühlingszwiebel.

Der Schweinehals von Yourbeef eignet sich perfekt für Pulled Pork. Mit dem Moesta Pelletgrill klappt das Pulled Pork auch zu 100% da kann dann auch nichts mehr schief gehen. Ein perfektes Mittagessen. 

yourbeef.de

Hinter Yourbeef steht die Metzgerei Kiesinger, seit 1949 wird die Metzgerei in dritter Generation geführt. Seit 2012 wird dort Fleisch versendet. Was sich damals noch total verrückt anhörte, ist heute absolut normal geworden. Yourbeef hat insgesamt 20 Mitarbeiter die sich um alles kümmern. Die Qulität steht natürlich im Vordergrund.

Der Schweinhals oder Nacken eignet sich einfach perfekt für Pulled Pork.

Hier könnt ihr den Schweinehals direkt bestellen

Diesen Beitrag teilen: