Moin, schön dich kennenzulernen ...

Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind Dennis Bußmann, Christian Schotte und Christian Schaefer (von links nach rechts) aus dem wunderschönen Lingen im Emsland. Allesamt begeisterte BBQ-Freunde und Rezepte-Entdecker. Streng gemäß dem Motto "schmeckt nicht, gibt's nicht" versuchen wir mit euch gemeinsam auf all unseren Kanälen wie unserem Blog, Facebook, Instagram und Pinterest auf kulinarische Entdeckungsreise zu gehen.

 

Angefangen hat alles 2015, als unser Freund Christian Schaefer, genannt Kiki, seinen ersten BBQ-Blog ins Leben gerufen hat. Sein Tauchgang in die wunderbare Welt des BBQ begann wie bei jedem von uns mit Standard-Software von der Fleischtheke - wie Würstchen, Nacken und klassischen Salaten.

Langsam begannen die ersten Experimente mit indirekter Hitze, weiteren Sportgeräten und dem ersten Dutch Oven. Aus dem einstigen Hobby wurde so eine Leidenschaft für gutes Essen auf glühenden Kohlen.

Gestatten, Dennis

2018 bekam Kiki endlich Nachwuchs und fragte an einem lauen Sommerabend seinen guten Freund und Sportskameraden Dennis, genannt Bussi, ob er nicht Lust habe an seiner Idee eines eigenen BBQ-Blogs mitzuwirken. Man sagt, er sei dabei nicht auf die Knie gegangen ;-) Dennis trägt mit seiner Kreativität in der Küche und am Grill maßgeblich zu unseren Rezepten bei.

Aber Kiki's war nicht der erste Gehversuch in Sachen BBQ-Blog von Dennis. Mit dem Blog "Einfach Lecker Grillen" startete Dennis einst sein eigenes Projekt und begeisterte ein großes Publikum.

Da geht noch was ...

Kurze Zeit nach dem Zusammenschluss von Christian und Dennis kam dann, begeistert von den Werken der beiden, der zweite Christian, genannt Scotty, in die Runde. Ganz angetan von der existenten Reichweite und als Inhaber einer Internetagentur begriff er das Projekt als Chance den Blog weiter zu professionalisieren und technisch zu begleiten.

Mitterweile macht auch unser Scotty eine ordentliche Figur am und um den Grill und lernt bei jedem Treffen wie ein junger Padawan von den beiden großen BBQ-Yodas.

Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!

Buzz Lightyear sagt es mit seinem Zitat schon sehr treffend. Wir freuen uns wie Bolle über Euer Interesse an unserem kleinen Projekt und darauf viele von euch kennengelernt zu haben und noch kennenlernen zu dürfen. Es macht uns jeden Tag aufs Neue Spaß mit euch zu quatschen, sich auszutauschen und von euch zu lernen. Tausend Dank dafür.

Aus diesem Wohlgefühl ziehen wir unsere tägliche Motivation diesen Blog zu betreiben. Es ist nicht immer ganz einfach und bringt ab und an ein Haufen Arbeit mit sich, aber wir interpretieren diese stets als positiven Stress und haben noch eine unendlich große Ideen-Schublade am Schreibtisch, es bleibt also spannend.

Auch an dieser Stelle noch einmal einen Riesendank an unsere Partner, ohne die unser Blog wahrscheinlich nicht da wäre wo wir jetzt stehen, ohne die ihr diese Zeilen nicht lesen würdet. Ihr seid einfach spitzenhammermäßig.

Also, lasst die Kohlen glühen, bleibt uns wohlgesonnen und habt viel Spaß auf unserer Seite.

Euer Kiki's BBQ Team

Werbung