Das sind wir


Christian

Ich bin 1984 geboren und komme aus dem schönen Lingen Bramsche im Emsland.

Meinen ersten Grill habe ich mir im April 2013 gekauft. Ich kannte es von zu Hause nicht anders und so wurde mein erster Grill ein Gasgrill von Outdoorchef. Am Anfang waren es Würstchen und Nacken und dazu auch mal eine Schnecke die gegrillt wurde. Aber mit der Zeit wurde es immer aufwendiger. Irgendwann begann ich dann zusätzlich mit der indirekten Hitze zu arbeiten und da war es dann um mich geschehen!

Ich fing an mit dem Handy Fotos zu machen und diese Fotos wurden an Freunde verschickt. Von Zeit zu Zeit haben wir uns gegenseitig immer geileres Zeug zugeschickt. Irgendwann war es so weit, dass ich vor bzw. während des Essens mindestens 6 Leuten Fotos von meinem Essen geschickt habe. Am 01. Mai 2015 hatte ich dann die Schnapsidee einen eigenen kleinen Facebook Blog zu gründen. Am Anfang habe ich einfach nur ein paar Fotos vom Essen online gestellt ohne Rezept. Irgendwann dachte ich mir "Komm, ich probiere es mal aus und poste auch das Rezept dazu!". 

Dann sollte auch endlich mal gesmoked werden. Also kam ein Watersmoker von Weber hinzu, kurz darauf noch ein Dutch Oven und kurze Zeit später noch ein Dutch Oven! Das nächste Sportgerät steht nun auch schon wieder in den Startlöchern ;-) 

Das Ganze ist nun schon einige Zeit her und ich bin immer wieder sprachlos! Grillen und BBQ ist zu meiner absoluten Leidenschaft geworden und ich habe es bislang nicht einmal bereut!

Dennis

Da ich das elterliche Nest in, für das Emsland recht jungen Jahren verlassen habe, war ich früh auf meine eigenen Kochkünste angewiesen.

Nach den ersten mehr oder weniger erfolgreichen Experimenten in der Küche, wurde auch der Grill immer interessanter für mich. Nachdem mir dann mein erster "großer" Grill geschenkt wurde, war es völlig um mich geschehen (es sollte zum Glück nicht mein letzter Grill bleiben).

Es folgte was folgen musste: viele kulinarische Abenteuer an und um den Grill; der eigene Blog; das Kennenlernen Gleich-gesinnter (="bekloppter"); Grillkurse; und meine eigene Homepage.

Im Sommer 2018 hat Chrsitian mich schließlich gefragt, ob ich Kiki's BBQ Place mit ihm zusammen betreiben möchte. Ich habe nicht lange gezögert und "JA" gesagt.

Wir haben gemeinsam viel Herzblut in unsere neue Homepage gesteckt und freuen uns über all das, was wir schon erreicht haben und darauf, was noch auf uns zukommen mag...

Kontakt

Kiki's BBQ Place UG i.G.
Kiesbergstraße 117
49809 Lingen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WERBUNG