Geschrieben von Kiki

Bacon Cheese Hack Bagel

Ich hatte noch Bagels eingefroren und ich Lust auf Burger. Also haben wir einen Bagel Burger gebaut.Schnell ein paar Besorgungen gemacht und schon kann es losgehen.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zutaten:

  • Bacon Cheese Hack Bagel

  • 200 Gramm Rinderhack
  • Ca. 10 kleine Käsewürfel
  • 2 EL BBQ Sauce nach diesem Rezept

  • Ca. 10 Scheiben Bacon
  • 2 EL Los Ribbos von Royal Spice *

  • 1 EL Texicana Salsa Soße
  • 1 weiße Zwiebel
  • 2 Blätter Eisbergsalat
  • für den Honigsenf Dip

  • 1 Spritzer Worchestersauce
  • 1 TL Honig
  • 2 EL Schmand
  • tiefgefrorene Gartenkräuter
  • 2 TL Dijon Senf

ZUBEREITUNG:

  1. Hack mit Los Ribbos würzen und Salsa Soße hinzugeben. Das Ganze gut durchkneten.
  2. Hackmasse zu einem 15 cm langen und 5cm breiten Rechteck formen und in die Mitte die Käsewürfel legen. Die Hackmasse zu einem Bagel formen - dabei darauf achten, dass der Käse gut umschlossen ist. Das Ganze ca. 10-15 Minuten in die Tiefkühltruhe geben, dann ist es einfacher, den Bacon drumzuwickeln. Den Bacon schön stramm und gleichmäßig herumwickeln (hier macht Übung den Meister und 4 Hände sind besser als 2.
  3. Ich habe meinen Kensington von Outdoorchef genutzt. Auf der Plancha Seite von beiden Seiten scharf angrillen und dann im indirekten Bereich gar ziehen.
  4. Bei 60 Grad Kerntemperatur wird der Bacon Hack Donut mit BBQ Soße gemobt.
  5. Die Zwiebel in Ringe schneiden.
  6. Für den Honigsenf Dip alle Zutaten einfach miteinander vermengen.
  7. Den Bagel aufschneiden und auf dem Grill kurz anknuspern.
  8. Die Unterseite vom Bagel mit dem Honigsenfdip bestreichen. Eisbergsalat darauf legen. Anschließend die Zwiebeln, dann den Bacon Cheese Hack Bagel, dadrüber noch mal etwas Honigsenf Dip, zum Schluß den Bageldeckel drauflegen.

Der Bagel war super lecker. Es war ein bisschen Fummelarbeit mit dem Bacon, aber wenn man das geschafft hat, dann lohnt sich der Aufwand auf alle Fälle.

Werbung

Molendyk 2

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen

Bratwurstschnecken Burger

Bacon Goodness Cheeseburger

Mediterranes Sandwich

Mexican Sandwich

WERBUNG