Werbung
Geschrieben von Dennis Bußmann

Cuban Sandwich

Ein Cuban Sandwich stand schon lange auf meiner „To-Do-Liste“! Also habe ich mir unseren Kontaktgrill geschnappt, um mir dieses weltberühmte Sandwich zu gönnen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich wegen der Zusammenstellung der Zutaten etwas skeptisch war – der grandiose Geschmack hat mich dann aber mehr als überzeugt.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zutaten:

  • 1 Ciabatta
  • 100 g Kochschinken
  • 50 g Schweinebraten
  • 30 g Salami
  • 50 g Käse
  • 2-3 eingelegte Gurken
  • 1-2 EL Senf
  • etwas Butter

Kikis Tex Mex Rub*

Werbung

ZUBEREITUNG:

  1. Den Gastroback Kontaktgrill auf 180 Grad vorheizen.
  2. Gurken in lange Scheiben schneiden und das Baguette halbieren.
  3. Die Unterseite des Ciabattas mit Salami, Kochschinken, Käse, Schweinebraten und Gurkenscheiben belegen.
  4. Die Oberseite mit Senf bestreichen und auf den belegten Teil legen.
  5. Das Ciabatta von allen Seiten mit etwas Butter bestreichen und im Kontaktgrill* 4-6 Minuten grillen (bis der Käse geschmolzen ist und das Baguette die gewünschte Bräune hat).
  6. Cuban Sandwich halbieren und warm servieren.

Trotz der recht fleischlastigen Zutaten und der einfachen Zubereitung hat mich das kubanische Sandwich geschmacklich überzeugt. Das zeigt mir mal wieder, dass man nicht immer in die große „Grill-Kiste“ greifen muss um etwas leckeres auf den Teller zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen: