Geschrieben von Dennis

Bacon Goodness Cheeseburger vom Beefer

Oberhitzegrills sind immer mehr im Kommen. Ich wollte dem Beefer mal etwas auf den Zahn fühlen und testen, ob er noch mehr kann als perfekte Steaks zu grillen. Also habe ich darauf saftige Cheeseburger gebeeft. Dazu gab es eine würzige Bacon-Goodness-Soße.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zutaten:
(für 4 Burger)

  • 4 Buns

  • 400 g Rinderhack

  • 4 Scheiben Cheddar

  • 1 rote Zwiebel

  • 2 Gewürzgurken

  • 1 Handvoll Salat

  • Salz & Pfeffer

für die Soße:

ZUBEREITUNG:

  1. Zwiebeln und Gewürzgurken in Ringe schneiden; Salat waschen und zerkleinern; die Zutaten für die Sauce miteinander vermengen; das Beef mit Salz & Pfeffer würzen und daraus 4 Burgerpatties formen (wer mag kann schon die Patties mit dem Bacon Goodness Rub würzen).
  2. Den Beefer auf höchste Stufe stellen und die Patties auf der untersten Schiene für 100 Sekunden brutzeln.
  3. Patties für ca. 20-30 Sekunden auf die höchst mögliche Schiene setzen (bei mir war es die 5. Schienen von oben - das kommt darauf an, wie dick Euer Pattie ist).
  4. Patties drehen und erneut 100 Sekunden auf der untersten Schiene beefen; Käse auflegen und diesen schmelzen lassen.
  5. Buns aufschneiden und mit den Schnittflächen nach oben für ca. 10 Sekunden auf dem Beefer anrösten.
  6. Burger mit den restlichen Zutaten anrichten und mit einem dicken Klecks von der Bacon-Goodness-Soße servieren.

Experiment geglückt: durch die unterschiedlichen Temperaturbereiche im Beefer, die ich in den verschiedenen Höhen ausgenutzt habe war der Burger innen noch leicht rosa, außen jedoch nicht verbrannt. Dazu die leckere Bacon-Goodness-Soße – einfach herrlich!

UND WO BEKOMMT MAN so einen Beefer?

Ich nutze Provisions-Links diverser Anbieter. Nach dem Anwählen dieser Links (z. B. Amazon.de) und evtl. Kauf der Produkte erhalte ich eine Provision. Es entsteht euch keinerlei Finanzieller Nachteil.

Werbung

Molendyk 2

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen

Mediterraner Burger

Sloppy Joe Burger

Spare Rib Sandwich

Bratwurstschnecken Burger

WERBUNG