Pichelsteiner Eintopf aus dem Dutch Oven

Heute standen wir mal nicht selbst am Grill, sondern unser Freund Thomas Hofmockel von BBQ Ömer. Wir werden in Zukunft immer mal wieder Kollegen und Freunden hier einen Platz bieten. An dieser Stelle noch einmal einen riesen Dank an Thomas von BBQ Ömer der uns sein super leckeres Rezept zur Verfügung gestellt hat. Schaut unbedingt mal bei ihm auf der Webseite vorbei.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zutaten:

  • 500 g Rindfleisch (z. B. vom Bug oder der Keule)
  • 500 g Möhren
  • 500 g Kartoffeln
  • 250 g Weißkohl
  • 250 g Lauch
  • 130 g Sellerie
  • 2 mittelgroße Zwiebeln
  • 1 Liter Fleischbrühe
  • 3-4 Stiel(e) Petersilie
  • 2 EL Butter oder Margarine
  • Salz, Pfeffer, Edelsüß-Paprika

ZUBEREITUNG:

  1. Fleisch und sämtliches Gemüse waschen und schneiden, dass alles in etwa die gleiche Größe hat.
  2. Petersilie waschen und grob hacken. Gemüse miteinander vermischen.
  3. Zwiebeln mit etwas Fett im Topf glasig andünsten. Rindfleisch dazugeben und etwas mit anschwitzen, ca. 1 ltr.
  4. Fleischbrühe angießen und ca. 40 Min. bei schwacher Hitze köcheln lassen.
  5. Karotten, Lauch, Sellerie, Weißkohl dazugeben und weitere 15 Min. köcheln lassen. Zum Schluß wird mit Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt und abgeschmeckt. Der Pichelsteinereintopf sollte leicht sämig sein.
  6. Als letztes die gehackte Petersilie unterrühren und servieren.

Ihr habt auch mal Bock bei uns euer Lieblingsrezept vorzustellen? Das ist kein Problem. Schickt uns doch einfach eine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder aber eine Nachricht bei Facebook mit eurem Vorschlag und eurer Idee und wir können uns über alles weitere unterhalten.
Weitere Rezepte von BBQ-Ömer findet Ihr auf seiner Webseite oder bei Facebook:

Werbung

Molendyk 2

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen

Gulasch aus dem Dutch Oven

Pflaumen Streuselkuchen

Paprika mit Lasagne gefüllt

Lasagne

WERBUNG