Werbung
Geschrieben von Christian Schaefer

Pizzaiolos Suppe

Der Dutch Oven gehört zum Winter für mich einfach dazu! Ich mag es, wenn es draußen eiskalt ist und meine Suppe im Dutch Oven vor sich hin köchelt. Ich habe im Vorratsraum und in den Kühlschrank geschaut und habe frei Schnauze mal etwas ausprobiert.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zutaten:

  • 500 Gramm Rinderhack
  • 1 Glas Pilze
  • 1 kleine Dose Mais
  • 500 ml passierte Tomaten
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 200 Gramm Schmelzkäse
  • 200 ml Sahne
  • 1 rote Paprika
  • 1 Gemüse Zwiebel
  • Pfeffer, Salz, Paprika
  • 3 EL Pizzaolos Secret * von Royal Spice

ft9 Dutch Oven*

Werbung

ZUBEREITUNG:

  1. Rinderhack mit Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß würzen und im Dutch Oven scharf anbraten. Die gewürfelten Zwiebeln hinzugeben und ebenfalls anbraten.
  2. Die Paprika in mundgerechte Stücke schneiden.
  3. Gemüsebrühe hinzugeben und das Hackfleisch damit ablöschen. Dann alle Zutaten in den Dutch Oven * geben und gut durchrühren.
  4. Das Ganze kommt jetzt für ca. 45 Minuten, bei 5 Kohlen unten und 8 Kohlen oben, in den Dutch Oven.

Super lecker. Ich hatte alles soweit fertig und musste nur noch abschmecken. Irgendetwas fehlte noch! Ich hatte am Tag vorher Pizza gemacht und vorne im Gewürzregal stand noch das Pizzaiolos Gewürz. Müsste gehen! Ging unfassbar! Ein Zufall der einfach fantastisch war. Probiert es mal aus. Eine Suppe aus dem Dutch Oven ist einfach perfekt.

Ihr wollt noch mehr über die gusseisernen Töpfe erfahren? Dann schaut Euch unbedingt unseren ausführlichen Dutch Oven Guide an. Hier erfahrt Ihr alles was Ihr über die heißen Eisen wissen müsst...

Diesen Beitrag teilen: