Werbung
Geschrieben von Dennis Bußmann

Schweine Tomahawk vom SHL

Die Schwäbisch-Hällischen Landschweine (SHL) werden regional und artgerecht ausschließlich auf Bauernhöfen gehalten, die Mitglieder der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall sind. Die Tiere leben im hellen Ställen mit guter Luft und Stroh. Das Futter kommt in der Regel vom eigenen Betrieb, falls das nicht ausreichen sollte darf ausschließlich Futter aus der Region dazugekauft werden. Wiederkehrende Kontrollen garantieren die Einhaltung der strengen Erzeugerrichtlinien, um dem Verbraucher die nötige Transparenz zu gewährleisten, dass die Schweine fair und unter guten Bedingungen gehalten werden. Dadurch ergibt sich das leckere Aroma eines unvergleichlichen Schweinefleisches dieser langsam wachsenden und vitalen Landrasse.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zutaten:

  • Tomahawks in Stärke von 2 - 3 cm
  • Salzflocken
Werbung

ZUBEREITUNG:

  1. Meine Tomahawks habe ich mir bei crowdbutcher25 in einer Stärke von 2 - 3 cm bestellt.
  2. Das Grillen funktioniert somit auch ähnlich wie bei einem Rindersteak: ich habe meine Prachtstücke über glühender Holzkohle (Tipp: Holzkohle entwickelt höhere Temperaturen als Briketts) von beiden Seiten mit der 90-90-90-90 Methode (Anleitung siehe in dem Link unter Zubereitung) scharf angegrillt und anschließend im indirekten Bereich bis zum gewünschten Gargrad nachziehen lassen.
  3. Bei 64 Grad Kerntemperatur ist Schweinefleisch noch einen Hauch rosa und sehr saftig.
  4. Gewürzt habe ich diese exquisiten Stücke nur mit Murray River Salzflocken von Royal Spice und ein wenig Pfeffer, um möglichst den puren Fleischgeschmack dieser besonderen Schweinerasse genießen zu können.

Und ich muss sagen, es war der Hammer! Die Jungs und Mädels von Crowd Butcher 25 verstehen offensichtlich ihr Handwerk. Das saftige Fleisch hat seinen eigenen, kernig-süßlichen Geschmack! Wenn Ihr mal die Möglichkeit habt, an ein Stück dieses schmackhaften Fleisches zu kommen, solltet Ihr es auf jeden Fall testen, Ihr werdet begeistert sein.

Diesen Beitrag teilen: