Werbung
Geschrieben von Christian Schaefer

Asia Spare Ribs

Wir hatten von Yourbeef ein paar unfassbar leckere Spare Ribs zugeschickt bekommen und ich hatte mal Lust auf ein paar andere Varianten als die üblichen Verdächtigen, also schnell ein paar Besorgungen gemacht und schon kann es losgehen.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zutaten:

  • 4 Stränge Spare Ribs von Yourbeef

  • 40 ml Hoisin Sauce

  • 60 ml Sweet Chili Sauce

  • 1,5 EL Honig

  • 3 EL Ketchup

  • 1 TL Sojasauce

  • 10 Gramm Sesam

  • 1 Frühlingszwiebel

  • 3 EL Asia Streetfood von Royal Spice

Werbung

ZUBEREITUNG:

So wird es gemacht:

  1. Die Ribs werden mit Asia Street Style von Royal Spice gewürzt
  2. Die Ribs kommen dann bei 110 Grad in unseren Moesta Sheriff Pelletsmoker. Sie bleiben dort für 3 Stunden.
  3. Nach 3 Stunden werden die Spare Ribs gedämpft, wir nutzen dafür 2x die Koncis von Ikea, füllen unten Wasser oder Apfelsaft ein, legen das dazugehörige Gitter rein und platzieren die Ribs dort drauf. Eine weitere Koncis kommt dann darauf so dass ich einen fast luftdichten Raum zum Dämpfen habe. Wir legen zur Sicherheit noch einen Ziegelstein drauf.
  4. In der Zwischenzeit machen wir die Sauce zum Marinieren.
  5. Wir nehmen einen Topf und füllen dort die Hoisin Sauce, die Soja Sauce den Ketchup, die Sweet Chili Sauce und den Honig rein und lasse das Ganze kurz aufkochen.
  6. Nach 2 Stunden nehmen wir die Ribs aus der Koncis und legen soie auf den Pelletsmoker bei 120 Grad und pinseln sie direkt mit der Asia Sauce ein, diesen Vorgang wiederholen wir nach 30 Minuten nochmal.
  7. Zum Ende werden die Frühlingszwiebeln in schmale Ringe geschnitten und über die Ribs gestreut, zum Schluss wird dann noch etwas Sesam über die Ribs gestreut.

Ich wollte etwas anderes und ich habe es bekommen. WOW das war super lecker., dazu haben wir ein bisschen Wok Gemüse gegessen. Das passt perfekt dazu

Diesen Beitrag teilen:

yourbeef.de

Hinter Yourbeef steht die Metzgerei Kiesinger, seit 1949 wird die Metzgerei in dritter Generation geführt. Seit 2012 wird dort Fleisch versendet. Was sich damals noch total verrückt anhörte, ist heute absolut normal geworden. Yourbeef hat insgesamt 20 Mitarbeiter die sich um alles kümmern. Die Qulität steht natürlich im Vordergrund.

Baby Back Ribs werden aus dem Kotlett geschnitten und werden auch Kotlett Rippchen genannt.

Hier könnt ihr die bestellen.

Werbung