Werbung
Geschrieben von Christian Schaefer

Asia Spare Ribs

Wir haben von Yourbeef ein paar Spare Ribs zugeschickt bekommen. Diese wollten wir mal als andere Varianten zubereiten.

Also schnell ein paar Besorgungen gemacht und schon kann es losgehen...

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zutaten:

  • 4 Stränge Spare Ribs von Yourbeef*

  • 40 ml Hoisin Sauce

  • 60 ml sweet Chili Sauce

  • 1,5 EL Honig

  • 3 EL Ketchup

  • 1 TL Sojasauce

  • 10g Sesam

  • 1 Frühlingszwiebel

  • 3 EL Asia Streetfood von Royal Spice *

yourbeef.de

Hinter Yourbeef steht die Metzgerei Kiesinger, seit 1949 wird die Metzgerei in dritter Generation geführt. Seit 2012 wird dort Fleisch versendet. Was sich damals noch total verrückt anhörte, ist heute absolut normal geworden. Yourbeef hat insgesamt 20 Mitarbeiter die sich um alles kümmern. Die Qualität steht natürlich im Vordergrund.

Baby Back Ribs werden aus dem Kotlett geschnitten und werden auch Kotlett Rippchen genannt.

Hier könnt ihr die bestellen.

ZUBEREITUNG:

  1. Die Ribs mit Asia Street Style von Royal Spice würzen.
  2. Anschließend kommen die Ribs, bei 110 Grad für 3 Stunden, in den  Moesta Sheriff Pelletsmoker.
  3. Nun werden die Spare Ribs gedämpft. Dafür nutzen wir 2 Koncis * von Ikea, füllen unten Wasser oder Apfelsaft ein, legen das zugehörige Gitter rein und platzieren die Ribs oben drauf. Eine weitere Koncis kommt dann dazu, sodass Ihr einen fast luftdichten Raum zum Dämpfen habt. Wir legen zur Sicherheit noch einen Ziegelstein drauf.
  4. In der Zwischenzeit machen wir die Sauce zum Marinieren.
  5. Dazu nehmen einen Topf und füllen dort die Hoisin Sauce, die Soja Sauce, den Ketchup, die Sweet Chili Sauce und den Honig rein und lassen das Ganze kurz aufkochen.
  6. Nach 2 Stunden nehmen wir die Ribs aus der Koncis, legen sie, bei 120 Grad, auf den Pelletsmoker und pinseln sie direkt mit der Asia Sauce ein. Diesen Vorgang wiederholen wir nach 30 Minuten nochmal.
  7. Zum Ende werden die Frühlingszwiebeln in schmale Ringe geschnitten und über die Ribs gestreut, nun noch etwas Sesam über die Ribs streuen.

WOW das war super lecker. Wir haben dazu noch  Wok Gemüse gegessen, das passte perfekt.

Werbung
Diesen Beitrag teilen:
Werbung