Geschrieben von Kiki

Avocado Salat

Ich schreibe es immer mal wieder und ich stehe da auch zu. Ich liebe Beilagen! Und zwar in jeglicher Form. Diesmal habe ich einen leicht mexikanisch angehauchten Salat für Euch. Man braucht nur ein bisschen Grünzeug :-) und schon kann es losgehen...

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zutaten:

  • 1 Romana Salat Herz
  • 1 reife Avocado
  • 1 Apfel
  • 1 Tomate
  • 1 Chili
  • ¼ Handvoll frischen Koriander
  • 3 Stangen Frühlingszwiebeln
  • 2 Spritzer Soja Sauce
  • Saft einer halben Limette

ZUBEREITUNG:

  1. Alle Zutaten schnibbeln. Das muss kein Kunstwerk sein, es wird ja ein Salat.
  2. Die Avocado in der Mitte teilen und den Kern rausnehmen. Dann mit einem kleinen Löffel das Grüne aus der Schale nehmen. Den Apfel habe ich in feine Streifen geschnitten. Alles Andere macht Ihr, wie Ihr möchtet.
  3. Den Salat gut mischen, mit Soja-Sauce und Limettensaft anmachen.

Das ist auch schon Alles! Ein Salat, der wirklich eine perfekte Beilage zum Grillen ist. Gerade, wenn es etwas mexikanisch angehaucht ist, passt dieser Salat ganz hervorragend dazu.

Werbung

  • Molendyk 2

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen

gebeefter Nizzasalat

Nachosalat im Glas

Cole Slaw

Avocado Salat

WERBUNG