Geschrieben von Kiki

Guacamole

Ich bin euch noch die Guacamole für mein Mexikanisches Sandwich schuldig. Ich habe mich immer etwas darum herum geschlichen solche Sachen mal selbst zu machen. Es war im Endeffekt immer so: Laden rein, Guacamole gekauft, wieder raus, zu Hause gegessen, für nicht so geil befunden, alles in die Tonne! Das Spiel ging 2-3-mal so und dann gab es halt keine Guacamole mehr bei uns zu Hause! Bis jetzt. Schnell ein paar Besorgungen gemacht und schon kann’s losgehen.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zutaten:

  • 1 reife Avocado
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 3 Kirschtomaten
  • ½ Chilischote
  • Saft einer halben Limette
  • Salz und Pfeffer zum Abschmecken

ZUBEREITUNG:

  1. Die Avocado halbieren und den Kern entfernen. Das Fleisch der Avocado in ein hohes Gefäß geben.
  2. Den Strunk der Kirschtomaten abschneiden, die Enden der Frühlingszwiebel ebenfalls abschneiden und in das Gefäß geben.
  3. Zum Schluss den Saft einer halben Limette und eine halbe Chilischote hinzugeben.
  4. Mit einem Pürierstab * nach Geschmack zerkleinern.
  5. Das Ganze nach Bedarf mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Guacamole kaufen? Nie wieder! Das ist so einfach und so lecker! Dafür braucht man es wirklich nicht kaufen! Es passt perfekt zu Sandwich und zu Nachos. Probiert es unbedingt mal aus.

Werbung

Molendyk 2

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen

BBQ-French-Dressing auf Pulled Pork Crunch Wrap

Sweet Chili Sauce

Magic Dust

Mojo Verde

WERBUNG