Geschrieben von Kiki

Pulled Pork Balls

Inzwischen kennt fast jeder die Tasty Videos, in denen meist kleine geile Leckereien präsentiert werden. Ich habe letztens ein Video gesehen, in dem es um Kebab Balls ging. Da ich noch etwas Pulled Pork im Froster hatte, dachte ich mir, dass es eigentlich auch mit Pulled Pork gehen müsste. Ein paar Besorgungen gemacht und schon ging es los.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zutaten:

  • ½ Pizzateig (ich habe fertigen Teig genommen)
  • 150 Gramm Pulled Pork
  • 1 Ei
  • 30 Gramm geriebenen Käse
  • 2- 3 EL BBQ-Sauce eurer Wahl (ich habe die Espresso Karamel vom Hauptstadt Griller genommen)
  • Sesam

ZUBEREITUNG:

  1. Ich habe einen halben Pizzateig genommen, diesen schön ausgerollt und in 6 gleich große Stücke geschnitten.
  2. In die Mitte habe ich dann etwas Pulled Pork, Käse und BBQ Sauce gegeben.
  3. Alles zu einer Kugel formen, mit Ei bestreichen und Sesam darüber streuen.
  4. Das Ganze indirekt bei 180 Grad ca. 15-20 Minuten auf den Grill legen (Backofen geht genau so gut).

Das Ergebnis war fantastisch! Diese Pulled Pork Balls sind ein super Snack für zwischendurch! Es wird die Balls in Zukunft häufiger geben. Natürlich auch mal in verschiedenen Variationen! Probiert es aus, ihr werdet nicht enttäuscht sein! Die Balls waren von Innen auch noch schön saftig! Einfach klasse.

Werbung

Molendyk 2
Amazon Banner Desktop

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen

Pulled Pork Balls

Salsiccia Happen

Flotter Dreier äh Millionärs Bacon

French Rolls

WERBUNG