Werbung
Geschrieben von Christian Schaefer

Hot Italien Beef Drip

Ich hatte ja am Freitag über den neuen FT4,5 von Petromax berichtet und dieser sollte nun auch eingeweiht werden. Womit macht man das am besten? Genau mit Hot Italien Beef Drip. Schnell ein paar Besorgungen gemacht und schon kann es losgehen...
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zutaten:

  • 1 Kg Rinderschulter
  • 1 Kg Rindernacken
  • 3 Dosen gestückelte Tomaten
  • 400ml Rinderbrühe
  • 3 Zwiebeln
  • Salz und Pfeffer
  • 1 Ciabatta Baguette
  • 1 Handvoll Mozzarella

ft4,5 Dutch Oven*

Werbung

ZUBEREITUNG:

  1. Die Schulter und den Nacken in ca. 2cm dicke Scheiben schneiden und von beiden Seiten mit Pfeffer und Salz würzen, anschließend habe ich das Fleisch von beiden Seiten nur kurz angegrillt. Ca. 1 Minute von jeder Seite.
  2. Die Zwiebeln vierteln und in den Dopf geben. Anschließend 1,5 Dosen gestückelte Tomaten und die Chipotles hinzugeben.
  3. Jetzt das angebratene Fleisch hinzugeben und zum Abschluss die restlichen gestückelten Tomaten und die Rinderbrühe hinzugeben.
  4. Das Ganze kommt dann für ungefähr 6 Stunden in den Dutch Oven *. Ich habe nach jeweils 2 Stunden neue Kohlen nachgelegt. Ich hatte dabei 5 Kohlen unten und 8 Kohlen oben genommen.
  5. Das Fleisch vorsichtig aus dem Dopf nehmen und in einer Aluschale vorsichtig auseinanderrupfen.
  6. Das Ciabatta in der Mitte durchschneiden und mit der geschnittenen Seite in die Sauce tunken. Anschließend das zerrupfte Fleisch auf die Unterseite des Baguettes verteilen und zum Abschluss noch ein paar Löffel auf das Fleisch geben.
  7. Eine Handvoll Käse drüber streuen und das Ganze dann noch mal für ca. 5 Minuten indirekt bei 180 Grad in den Grill legen, um den Käse zum zerlaufen zu bringen! Deckel drauf, fertig.

Fertig, ist das mit Abstand beste Sandwich, was ich je gegessen habe. Diese leichte Schärfe der Chipotles, dazu das Rindfleisch, der Käse, ein absoluter Traum. Ein perfektes Gericht, um den neuen FT4,5 gebührend einzuweihen.

Ihr wollt noch mehr über die gusseisernen Töpfe erfahren? Dann schaut Euch unbedingt unseren ausführlichen Dutch Oven Guide an. Hier erfahrt Ihr alles was Ihr über die heißen Eisen wissen müsst...

Diesen Beitrag teilen: