Geschrieben von Dennis

Pfirsich-Mascarpone-Crumble

Spontane Käufe erfordern spontane Gerichte: also schnell den Vorratsschrank durchgestöbert...zur Einweihung meiner Petromax Kastenform k4 * gab's damals zum Kaffee einen cremig, saftigen Pfirsich-Mascarpone-Crumble mit Vanilleeis - einfach lecker.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zutaten:

  • 125 g Zucker
  • 125 g weiche Butter
  • 225 g Mehl
  • ca 150 g Mascarpone
  • 1 Dose Pfirsiche (825 g) oder 4 - 5 frische
  • Vanilleeis

ZUBEREITUNG:

  1. Mehl, Butter und Zucker in einer Schüssel zu einer krümeligen Masse verkneten.
  2. Die Kastenform mit Backpapier auslegen (wer kein Backpapier verwenden will, kann die Form auch mit Butter oder Speiseöl von innen einfetten). Die Form mit einer dünnen Schicht der Krümelmasse auffüllen, darüber eine Schicht von abgetropften Pfirsichen verteilen. Die Hälfte der Mascarpone darüber verstreichen und das Schichten nochmal in der angegebenen Reihenfolge wiederholen. Mit einer Schicht Krümel abschließen.
  3. Die Kastenform habe ich, ohne Deckel, für ca. 35 min bei 200 Grad in den indirekten Bereich des Grills gestellt. Wenn Ihr es mit Briketts machen wollt, solltet ihr unten 3 - 4 und oben 6 - 7 Briketts verwenden.
  4. Zum Servieren habe ich eine Kugel Vanilleeis gereicht.

Heißer Crumble trifft auf kaltes Vanilleeis: mega lecker! Durch die Zugabe der Mascarpone wurde der Crumble nicht nur saftig, sondern auch sehr cremig.Die Kastenform von Petromax eignet sich hervorragend für dieses Gericht. Da ich Backpapier verwendet habe, konnte ich den Crumble total easy aus der Form heben.

Wenn du auf den Verweislink zu Amazon unten klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Hier * könnt Ihr die Petromax Kastenform k4 bei Amazon bestellen!

Werbung

Molendyk 2
Stevens

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen

Spekulatius & Marshmallows

Pfirsich-Mascarpone-Crumble

Macadamia Cheesecake mit Karamellsoße

Husarenkrapfen

WERBUNG