Werbung
Geschrieben von Christian Schaefer

Pizzasauce deluxe

Es gibt zig verschiedene Pizzasaucen. Wir haben uns mal an eine deluxe Variante gesetzt, mit San Marzano Tomaten. Schnell ein paar Besorgungen gemacht und schon kann es losgehen...
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zutaten:

  • 2 Dosen Tomaten (San Marzano Tomaten*)

  • 2 Knoblauchzehen
  • 0,5 TL Chiliflocken
  • 0,5 TL Thymian
  • 0,5 TL Oregano
  • 1 Zweig frischen Basilikum
  • 1 EL Olivenöl
Werbung

ZUBEREITUNG:

  1. Den Knoblauch ganz fein würfeln und ca. 30 Sekunden in Olivenöl anrösten. Dann für 15 Sekunden die Chiliflocken hinzugeben.
  2. Anschließend die Tomaten zufügen und mit dem Küchenfreund etwas zerkleinern.
  3. Die restlichen Gewürze hinzugeben und für 45 Minuten köcheln lassen.

Diese Pizzasauce ist so unfassbar tomatig, fruchtig und lecker, dass man wirklich sagen muss, dass sich der Preis definitiv lohnt. Gott sei Dank habe ich noch ein paar Dosen auf Vorrat.

Diesen Beitrag teilen: