Geschrieben von Kiki

Kebap Balls

Letztens gab es bei mir die Pulled Pork Balls. Die waren sau lecker! Ich wollte aber auch noch eine andere Variante anbieten. Daher habe ich die Variante aus dem Video quasi kopiert! Ich habe Zwiebeln hinzugefügt und Tomaten weg gelassen. Ich hatte alles dafür da, also konnte es sofort los gehen.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zutaten:

  • 1 Hähnchenbrust
  • 6 kleine Stücke Fetakäse
  • ½ Gemüsezwiebel
  • ½ Pizzateig
  • 1 TL Sesam
  • 1 Ei
  • 2 TL Gyros Impressionen von Royal Spice *

  • 2 EL Olivenöl Band of Chefs

ZUBEREITUNG:

  1. Hähnchen und Zwiebel in kleine Stücke schneiden und mit Öl und der Gewürzmischung zusammen vermengen. Alles scharf anbraten.
  2. Ich habe einen halben Pizzateig genommen, diesen schön ausgerollt und in 6 gleich große Stücke geschnitten.
  3. In die Mitte dann etwas Gyros legen, mit einem Stück Feta Käse drauf.
  4. Alles zu einer Kugel formen, mit Ei bestreichen und Sesam drüber verstreuen.
  5. Das Ganze indirekt bei 180 Grad ca. 15-20 Minuten auf den Grill (Backofen geht genauso gut).

Was soll ich sagen! Kracher diese Balls! Ich stehe auf so einfache, aber geile Geschichten! Gerade wenn man mal Besuch bekommt und nicht weiß was man machen soll! Diese Balls, egal ob mit Pulled Pork oder Gyros, sind der Hammer! Machen optisch was her und sind ruck zuck gemacht.

Werbung

Molendyk 2
Amazon Banner Desktop

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen

Feta-Spinat-Wraps mit Hack

Currywurstbrunnen

French Rolls

Salsiccia Happen

WERBUNG