Geschrieben von Kiki

Flambierte Ananas gefüllt mit Marshmallows

Advent Advent. Heute brennt die 4. Kerze und wir sind am Ende unserer Adventsaktion. Ich hoffe euch haben unsere Sachen gefallen. Wenn ich an das ein oder andere denke, läuft mir das Wasser schon wieder im Mund zusammen. Heute also Nachtisch! Bei Dennis habt ihr gestern eine Nutella Orangen Sauce gesehen. Sau lecker. Bei mir seht ihr heute flambierte Ananas mit Marshmallows gefüllt. Schnell ein paar Besorgungen gemacht und schon kann es losgehen.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zutaten:

  • 1 Ananas
  • 10 Marshmallows
  • 1 Glas Rum

ZUBEREITUNG:

  1. Ananas schälen und mit einem Ausstecher, in das Fruchtfleisch, vier Löcher stechen.
  2. Die Marshmallows klein schneiden und in diese Löcher stecken.
  3. Die ausgestochene Ananas dann zum verschließen nehmen.
  4. Dann wird die Ananas auf die Rotisserie von Moesta * gesteckt und darf sich dort schön lange drehen. Wir haben unten einen Anzündkamin Kohle in den Grill geschüttelt, damit die Ananas es schön warm hatte.
  5. Nach ca. 15 Minuten haben wir die Ananas mit dem Rum flambiert. Nach weiteren 15 Minuten haben wir die Ananas runter genommen und angeschnitten.

Dieser Moment, wenn man eine Ananas anschneidet und dort geschmolzene Marshmallows raus laufen. Ein Traum! Wir waren leider ein wenig beschäftigt mit dem Trinken des restlichen Rums und so haben wir es verpasst, ein paar bessere Fotos von dem Anschnitt bzw. von dem flambieren zu machen. Aber ich denke, ihr könnt euch ungefähr vorstellen, was wir meinen. Wir, von Natürlich Holz, Einfach lecker grillen und Kikis BBQ Place wünschen euch Allen einen schönen 4. Advent und ein schönes Weihnachtsfest.

Werbung

Molendyk 2
Cevapomaker
Bülbs Steaks

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen

Macadamia Cheesecake

Flammbierte Ananas mit karamellisierten Nüssen

Nussecken

Joghurt-Zitronen-Kleckse

WERBUNG