Werbung

Smokin' PizzaRing - Komplettpaket XXL


Diesen Beitrag teilen:

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Wenn man 2 Kugelgrills hat, dann braucht man dringend auch Spielzeug für die Beiden. Da ich Pizza unfassbar lecker finde, hatte ich sofort an den Pizza Ring gedacht und so ging alles ganz schnell. Der Postbote hatte wieder mal ein Paket für mich und zum Vorschein kam das Smoking Pizza Ring Komplett Paket XXL von Moesta BBQ. Ich freue mich riesig drauf. Ich liebe Pizza und mit diesem Gadget ist es noch einfacher, perfekte Pizza zu machen. Ich habe mich für das XXL Paket entschieden, weil ich eine gute Roteserie haben wollte. Die für meinen Gasgrill war bisher leider nicht mein Fall, daher wurde die auch nicht so häufig benutzt.

Ein paar Fakten zu dem Paket:

Das Paket ist für verschiedene Grilldurchmesser zu verwenden. Auch bei Herstellern sind viele abgedeckt, Weber, Rösle, Dancook, Napoleon uvw.

Pizza Set

Das Pizza Set ist so einfach und doch so genial. Man setzt den Pizzaring auf den Kugelgrill und anschließend befestigt man die Pizzabande mit einem Gewindestift an dem Pizzaring, sodass die Pizza nicht in den hinteren Bereich rutschen kann. Man legt den Pizzastein und schon kann es losgehen. Am besten klappt es, wenn ihr einen Anzündkamin Kohle in den hinteren Bereich schüttet und darüber noch 1-2 Holzscheite legt, sodass ihr eine hohe Hitze erreicht. Zum Pizza backen kann der Ofen eigentlich nie heiß genug sein. Ihr formt nun eure Pizza und schiebt sie mit dem Pizzaschieber auf den heißen Pizzastein.

Ich drehe die Pizza nach ca. der Hälfte der Zeit immer um 90 Grad, um eine gleichmäßige Bräune und Gargrad zu erhalten. Wartet ca 4-5 Minuten und eure erste Pizza ist schon fertig.

Lieferumfang

  • 1 x Edelstahl Smokin' PizzaRing
  • 2 x Holzgriffe
  • 1 x Thermometer
  • 1 x Montageanleitung
  • 1 x Befestigungsmaterial & Spezialrezept!
  • 1 x Pizzaschieber
  • 1 x Pizzabande
  • 1 x Pizzastein
  • 1 x Rotisserie-Set
  • 1 x Standard Verschluss
  • 1 x SmokingBande

Zusammenbau

Der Aufbau ist super einfach. Eine Aufbau-Anleitung ist dabei und man hat das Set alleine in ca. 20 Minuten zusammengebaut.

Roteserie/Fazit

Ich hatte bisher eine Roteserie für meinen Gasgrill, diese war aber für mich einfach total ungeeignet und ein riesen Aufwand diese zu säubern. Daher habe ich mich in diesem Fall für das XXL Paket entschieden. Der Pizzaring bleibt einfach auf dem Kugelgrill drauf und der Motor wird an der einen Seite festgemacht und der Spieß durch die andere Seite gesteckt. Auch an eine Thermometer Halterung wurde gedacht. Sodass man auf das Griffende ein Magnet klebt und auch an das Thermometer damit es direkt an der Rotiserie genutzt werden kann. Das Kabel des Thermometers führt man durch die Spießführung und so verheddert sich auch nichts. Beides wurde schon unter extremen Bedinungen getestet, zum einen gab es eine flambierte Ananas und noch Flammkuchen. Schaut mal vorbei. In der nächsten Zeit wird es hier immer wieder Rezepte mit dem Moesta XXL Paket geben.

UND WO BEKOMMT MAN DAS GUTE STÜCK?

Ich nutze Provisions-Links diverser Anbieter. Nach dem Anwählen dieser Links (z. B. Amazon.de) und evtl. Kauf der Produkte erhalte ich eine Provision. Es entsteht euch keinerlei Finanzieller Nachteil.