Petromax FT 4,5


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

ENDLICH! EINFACH NUR ENDLICH! So wie mir geht es wohl vielen, als die Nachricht auf der Spoga kam, das Petromax den FT4,5 * raus bringen wird. Der Gusseiserne Topf, der endlich die Serie zwischen FT3 * und FT6 * komplett macht. Ich habe den FT3 und FT6 zu Hause und meist, wenn ich nur für Lena und mich was gemacht habe, war der FT3 zu klein und der FT6 zu groß.

Daher war ich besonders heiß auf den neuen Dutch Oven von Petromax. Nun hieß es warten und heute kam er dann endlich, der Petromax FT4,5 *. Nach meinem FT3 und FT6 habe ich nun den perfekten Dopf für dazwischen.

grundsätzliche Infos

Ein Dutch Oven, oder auch „Dopf“ genannt, ist ein dickwandiger gusseiserner Topf, der schon seit dem 18. Jahrhundert genutzt wird. Der Dutch Oven hat einen dicht schließenden Deckel. Der Dutch Oven eignet sich perfekt zum backen, kochen, schmoren, frittieren und garen von Speisen. Gusseisen speichert und leitet die Wärme perfekt weiter. Der Rand des Dutch Oven eignet sich hervorragend um Briketts oder Holzkohle auf den Dutch Oven zu packen und durch die gleichmäßige Ober- und Unterhitze eignet er sich auch hervorragend zum Kuchen oder Brot backen.

Der FT4,5 kommt wie immer eigentlich bei Produkten von Petromax eingeölt, eingebrannt und kann sofort genutzt werden. Einfach mit warmen Wasser ausspülen und schon kann es losgehen. Jedem Profi ist es klar, aber benutzt auf keinen Fall Spülmittel oder ähnliches zum reinigen.

Fakten

  • Material: Gusseisen
  • Gesamtgewicht: 8 kg
  • Abmaße Topf: 18,6 cm x 31 cm
  • Inhalt max.: ca. 4 Liter
  • Personen: 2-5
  • Preis: 62,99 €

Meinen ersten Dutch Oven habe ich vor 2 Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen. Man sagte mir von Anfang an: Christian, dass wird nicht dein letzter Dutch Oven sein. Ich war überzeugt, dass mir einer dicke reicht! Was soll ich sagen, heute ist dann mein Dutch Oven Nummer 4 gekommen.

Der FT4,5 * ist die absolute Neuheit von Petromax, hier, bei Kikis BBQ Place, erfahrt ihr als einer der Ersten alles über den langersehnten FT4,5.

UND WO BEKOMMT MAN DAS GUTE STÜCK?

Ich nutze Provisions-Links diverser Anbieter. Nach dem Anwählen dieser Links (z. B. Amazon.de) und evtl. Kauf der Produkte erhalte ich eine Provision. Es entsteht euch keinerlei Finanzieller Nachteil.

WERBUNG