Werbung
Geschrieben von Christian Schaefer

Meateor Ambiente Feuertisch Cube Gas

Normalerweise starten wir bei der Vorstellung eines neuen Grills mit: "Ein neues Sportgerät ist bei uns eingezogen.."
Das ist diesmal irgendwie auch der Fall, aber irgendwie auch nicht. Wir haben uns in diesem Test den Meteor Ambiente Feuertisch Cube in der Gasversion angeschaut. Inkl. dem Zubehörset 4 in 1.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Datenblatt:

  • Technische Daten:
    • Material: Regenbeständiger Werkstoff
    • Gasdruck:
      50 mbar
    • Nennwärmebelastung: gesamt 15,2kW
      großer Brenner 11,8 kW
      kleiner Brenner 3,4kW
    • Gasverbrauch:
      gesamt 1107 Gramm/ Stunde
    • Gewicht:
      31,4 kg

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Aufbau

Ich sage das ganz geradeheraus, ich habe einfach zwei linke Hände und wenn es um das Grill-Aufbauen geht, stehe ich oft auf dem Schlauch.
Der Aufbau war aber beim genauen Hinsehen dann doch ganz easy und innerhalb von ca. 45 Minuten recht zügig erledigt.

4 in 1 Zubehörset

Wir haben den Feuertisch direkt mit dem 4 in 1 Zubehör-Set erhalten.
In diesem Set sind folgende Dinge enthalten:
  • Gourmetpfanne aus rostfreiem Edelstahl
  • Wok aus Eisen
  • Grillplatte aus Gusseisen
  • Aufsatzring aus Edelstahl
  • Grillrost

Grilltest

Wir haben den Feuertisch in den Abendstunden mal auf uns wirken lassen. Schon recht cool, wenn man bei einem Glas Wein oder Bier auf der Terrasse sitzt und dabei der Feuertisch brennt, schon eine romantische Nummer.
Anschließend haben wir direkt mal den Wok ausprobiert. Ich war erst etwas skeptisch, ob das alles so funktioniert, aber das war gar kein Problem. Der Wok hat ordentlich Hitze bekommen und so war das Wok-Gemüse auch ruck zuck fertig.

Fazit zum Meateor Feuertisch Ambiente Cube Gas

Ich hatte mir den Feuertisch * eigentlich bestellt, um gemütlich auf der Terrasse zu chillen und dabei im Hintergrund ein kleines Feuerchen lodern zu lassen.

Nach den ersten Nutzungen freue ich mich einfach sehr, dass ich mich für den Feuertisch inkl. dem Zubehör-Set entschieden habe! Zudem kann man den Feuertisch ja auch noch zum Grillen, Woken usw. nutzen.

* Ich nutze Provisions-Links diverser Anbieter. Nach dem Anwählen dieser Links (z. B. Amazon.de) und evtl. Kauf der Produkte erhalte ich eine Provision. Es entsteht euch keinerlei Finanzieller Nachteil.

Diesen Beitrag teilen: