Anzündkamin


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

In jeden Grillhaushalt gehört ein Anzündkamin (kurz AZK). Der Anzündkamin ist eine einfache und schnelle Lösung, Kohle zum durchglühen zu bringen. Bei einem AZK sollte man genauso, wie bei seinen anderen Sachen, ruhig auf eine Gewisse Qualität achten. Denn die ganz günstigen, rosten teilweise unglaublich schnell durch. Ich habe seit ein paar Wochen den AZK von Outdoorchef * bei mir und habe mir diesen mal genauer angeschaut.

Das Prinzip des AZK ist einfach, man legt auf den Untersetzer einen Grillanzünder und entzündet diesen. Dann stellt man den AZK mit so vielen Kohlen, wie benötigt, darauf und wartet, bis die Kohlen durch den Kamineffekt durchglühen.

Vorteile des AZK von Outdoorchef

Der Schutzschild hält die Wärme extrem gut ab.

Der AZK Untersetzer sorgt dafür, dass keine Kohle-Reste mehr auf der Terasse sind, bzw. Brennspuren. Gerade dieses Feature ist für mich ein extremer Plus-Punkt, im Gegensatz zu den anderen Herstellern.

Durch die Form brauchen die Kohlen ca. 25-30 Minuten um durch zu glühen.

Fakten

  • Material: Stahl beschichtet
  • Griff Kunststoff
  • Maße: Breite: 26cm; Tiefe: 30cm Höhe: 37cm
  • Gewicht: ca. 2,5 kg

Fazit

Ich habe seit einiger Zeit den AZK von Outdoorchef * im Gebrauch und der macht mir wirklich extrem viel Spaß. Ich werde euch mal Ende des Jahres zeigen, wie der AZK nach einem Jahr Benutzung aussieht.

UND WO BEKOMMT MAN DAS GUTE STÜCK?

Ich nutze Provisions-Links diverser Anbieter. Nach dem Anwählen dieser Links (z. B. Amazon.de) und evtl. Kauf der Produkte erhalte ich eine Provision. Es entsteht euch keinerlei Finanzieller Nachteil.

WERBUNG