Werbung

  • Molendyk 2

Water Smoker das Große Buch


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Ich habe den Water Smoker von Weber ja schon seit über 2 Jahren bei mir zu Hause und ich behandel ihn, sagen wir mal, eher Stiefmütterlich. Er ist da, steht in der letzten Ecke und wird nur selten hervorgezogen… Das soll sich ändern und da passt doch das Buch Water Smoker das Große Buch * ganz perfekt, um wieder neuen Spaß an dem WSM zu finden.

Das Buch von Karsten Aschenbrandt ist 2015 im Heel Verlag erschienen und wird in einem Hardcover Einband geliefert, was das Buch einfach wertiger aussehen lässt.

Erster Eindruck

Man wird zuerst in die Geschichte und in die Funktion des WSM eingeführt, was interessant zu lesen ist, gerade wenn man sich noch nicht soviel damit beschäftig hat, ist das total interessant.

Dann geht es weiter mit der Inbetriebnahme und den verschiedenen Methoden den WSM zu befeuern und die Temperatur zu halten. Neulinge werden an diesem Kapitel ihre Freude haben.

Bevor es dann zu den „richtigen“ Rezepten geht, werden noch ein paar Rubs, Marinaden und BBQ Saucen Rezepte präsentiert.

Rezepte sind in 4 Kategorien eingeteilt

  • Rind & Lamm
  • Schwein
  • Geflügel
  • Kleinigkeiten

Hier geht es sehr viel um BBQ: Beef Brisket, Pulled Pork, Ribs usw. Quasi der Ursprung des BBQ. Was ich für mich immer total schön finde, ich schaue lieber erst Bilder, als dass ich lese und erst, wenn mir ein Bild zu sagt, schaue ich mir das Rezept näher an. Da bei diesem Buch teilweise Doppelseiten mit Bildern sind, ist das für mich quasi wie ein Paradies.

Ebenfalls im Rezept Teil sind Schritt für Schritt Anleitungen. Wie man z. B. Ein Bacon Netz legt oder wie man Cupcake Chicken macht.

Fazit

Ich bin zufrieden und das Buch hat mir die Freude an meinem Water Smoker etwas zurück gebracht. Als Geschenk Idee oder als Mitbringsel zur nächsten BBQ Party genau das Richtige.

UND WO BEKOMMT MAN DAS GUTE STÜCK?

Ich nutze Provisions-Links diverser Anbieter. Nach dem Anwählen dieser Links (z. B. Amazon.de) und evtl. Kauf der Produkte erhalte ich eine Provision. Es entsteht euch keinerlei Finanzieller Nachteil.

WERBUNG