Werbung

  • Molendyk 2

Keramisch grillen in Perfektion

Erschienen 2017 im Heel Verlag

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Leidenschaft, Genuss, Technik.

Der Slogan des Buches beschreibt unsere Erfahrungen mit den Keramikgrills des Osnabrücker Unternehmens Monolith schon ziemlich genau.
Wie ihr unserem Blog entnehmen könnt, haben wir unseren treuen Monolith Classic bereits seit einiger Zeit im Einsatz und eine Vielzahl von Grillgut hierauf veredeln dürfen. Der Monolith ist in unserem Repertoire unverzichtbar geworden und dieses Buch ein frischer Quell an Inspiration für neue Blog-Rezepte.

Was dürft Ihr von dem Buch erwarten?

Am liebsten säße ich jetzt mit einem feinen Glas Whiskey und gedimmten Licht im heimischen Schaukelstuhl um die stimmungsvolle Atmosphäre des Buches auf meine Umwelt zu übertragen. Denn auf 231 Seiten verzaubern Euch die vier Monolith-Heavy-User Fabian Beck, Giuseppe Messina, Rob Reinkemeyer und Stephan Stohl mit Grill-Basics und Rezepten zu ausgefallenen Gaumenfreuden, die die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Sportgeräts voll und ganz ausschöpfen.

Was viele nicht wissen: Ein Monolith ist nicht nur zum Grillen da, sondern bietet Euch zudem die Möglichkeit zu räuchern, backen, kochen, garen, wokken und dörren, quasi eine ziemlich komplette Außenküche.
Wie genau Ihr diese Techniken auf Eurem Monolith optimal nutzt und wie ihr die Temperaturen perfekt einregelt wird im ersten Teil des Buches ausführlich und bebildert aufgezeigt. Als erfahrene Nutzer können wir Euch sagen: Habt ein wenig Geduld, die Vielseitigkeit des Keramik-Boliden will verstanden werden. Aber dann gebt ihr ihn nicht mehr her, versprochen.

Die Basics sitzen?

Herausragend, dann geht’s in den folgenden Kapiteln endlich los mit richtig fetten Menüs der vier oben genannten Keramik-Könige. Zu Anfang eines jeden Kapitels lernt Ihr den jeweiligen Profigriller kennen und bekommt eine kurze und unterhaltsame Vita an die Hand.

Hattet ihr schon einmal eine Bratwurst „Rouladen-Style“, eine asiatische Wildschweinsuppe oder einen Lachsforellen-Burger? Wir auch nicht, steht nun aber in Keramik gemeißelt auf dem Speiseplan für den nächsten Monolith-Abend und sieht zudem verdammt gut aus.
Auch Klassiker wie Spare-Ribs, Steaks und Hähnchen-Gerichte sind in der vorliegenden Keramik-Bibel mit von der Partie. Das Buch zeigt Euch, wie schnell und einfach diese zuzubereiten sind und wir Ihr Eure Töpferware dazu optimal einpegelt.

Für wen ist dieses Buch?

„Für jeden, der einen Monolith sein Eigen nennt“ könnte man plump sagen. Monolith-Einsteiger wie -Profis kommen auf Grund der Vielseitigkeit der kreativen und dennoch bodenständigen Rezepte voll auf Ihre Kosten und sollten das Buch als Pflichtlektüre lieben lernen.

Aber auch BBQ-Sportsfreunde ohne Keramik-Grill erhalten tolle Rezepte zum Nachgrillen, die natürlich auch auf anderen Grills zubereitet werden können. Zudem locken jede Menge BBQ-Basics, die zum Einmaleins eines Grill-Enthusiasten zählen sollten. Die Ästhetik eines Monoliths gepaart mit den Menüvorschlägen aus diesem Buch lassen bei jedem Grillfreund die Kohlen glühen.

Hier bekommt ihr das gute Stück:

Wenn du auf den Verweislink zu Amazon unten klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Werbung

Schaut Euch den Monolith gerne einfach vor Ort bei unserem Partner im Molendyk BBQ-Shop in Wietmarschen/Lohne an.

Route anzeigen

WERBUNG