Werbung
Geschrieben von Christian Schaefer

BBQ Kraut

BBQ Kraut? Jap, ein selbstgemachtes BBQ Kraut passt perfekt zu Pulled Pork und Co. Mit nur wenigen Zutaten ist es die perfekte Beilage. Warum das Kraut aus dem Laden kaufen, wenn man es doch so schnell selbst machen kann? Also schnell ein paar Besorgungen gemacht und schon kann es losgehen...
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zutaten:

Werbung

ZUBEREITUNG:

  1. Das Sauerkraut nach diesem diesem Rezept vorbereiten.
  2. Die Zwiebel in feine Würfel schneiden.
  3. Ich habe die Plancha von Campingaz * genutzt. Die Plancha schön vorheizen und dann mit dem Öl bestreichen.
  4. Die Zwiebeln auf der Plancha anschmoren und dann das Sauerkraut hinzugeben.
  5. Die BBQ-Sauce hinzugeben und das Ganze kurz aufkochen lassen. Bei schwacher Hitze noch 10 Minuten weiterköcheln lassen.

Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber ich finde das BBQ Kraut unfassbar lecker. Ein richtiges Highlight, gerade wenn man mal nach einer etwas anderen BBQ Beilage sucht ist das hier ein echter Hammer. Ich freue mich schon auf die nächsten Einsätze.

Diesen Beitrag teilen:
Werbung