Werbung
Geschrieben von Dennis Bußmann

Cheeseburger-Onionrings

Als ich die Zutaten für die Cheeseburger-Onionrings auf's Schneidbrett gelegt habe, konnte ich schon ahnen, dass es gut wird. Was dann dabei raus kam, war echt der Hammer.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zutaten:

Werbung

ZUBEREITUNG:

  1. Hack mit Salz & Pfeffer würzen und mit dem Käse vermengen; Masse im Kühlschrank kalt stellen.
  2. Gemüsezwiebeln in ca 1,5 cm dicke Ringe schneiden, dabei darauf achten, dass die Ringe ganz bleiben; jeden zweiten Ring zur Seite legen und Ringpaare bilden, sodass immer der Ring zwischen dem Ringpaar fehlt.
  3. In die Lücke zwischen den Ringpaaren die Hackkäsemasse füllen und diese mit Bacon umhüllen (Tipp: wenn die Lücke zwischen den Zwiebelpaaren zu eng ist, lasst einfach zwei Zwiebelringe dazwischen weg).
  4. Grill für’s indirekte Grillen bei 150 – 160 Grad vorbereiten; Räucherholz auflegen und die Cheeseburger-Onionrings ca. 45 Minuten lang grillen.
  5. Rings mit BBQ Soße einpinseln und für weitere 10–15 Minuten grillen.

Leider geil! Das müsst Ihr mal ausprobieren – wirklich unfassbar lecker. Ich habe dieses Rezept aus den USA importiert – für mich ein absoluter Importschlager. Ich könnte mir den Ring auch super auf einem Bagel mit einer cremig, würzigen Soße vorstellen; aber auch pur ist dieses Fingerfood absolut zu empfehlen!

Ihr habt keine Lust oder Zeit selber eine BBQ-Sauce zu köcheln? Dann kann ich Euch diese hier* an's Herz legen.

Diesen Beitrag teilen:
Werbung