Werbung
Geschrieben von Christian Schaefer

Glasiertes Asia Hähnchen

Ich wollte mal wieder Hähnchen machen. Es sollte aber irgendwas Leichtes sein. Da wir die Tage vorher etwas asiatisch angehauchtes gegessen haben, war noch ein wenig davon über. Also gab es glasiertes Hähnchen auf einem asiatischen Salat.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zutaten:

Werbung

ZUBEREITUNG:

  1. Das Hähnchen putzen und mit dem Gewürz großzügig würzen. Die Brust wird zwischen etwas Backpapier gelegt und mit dem Nudelholz platt geklopft.
  2. Das Ganze dann in 4 – 5 Stücke schneiden und in der Pfanne anbraten. Ich habe dafür meinen Seitenbrenner genommen. Wenn das Hähnchen schön angeknuspert ist, einfach 2 EL von der Sweet Chili Sauce dazu geben und alles darin schwenken. Nach einer Minute dann den Sesam ebenfalls in die Pfanne streuen.
  3. Das Ganze auf einem frischen Salat anrichten. In meinem Fall: Romanasalat, Radieschen, Mungobohnenkeimlinge und Frühlingszwiebeln.

Sau gut! Die Sauce, das Gewürz und der Sesam! Einfach lecker! Wird es definitiv öfter geben. Probiert es einfach aus und berichtet, wie es war.

Diesen Beitrag teilen:
Werbung