Geschrieben von Kiki

Mexican Sandwich

Ich wollte mal ein kleines Sandwich machen. Da ich es mexikanisch mag, sollte es in diese Richtung gehen. Was liegt da näher, als eine Guacamole? Da ich noch Hähnchen im Froster hatte, war schnell klar, was gemacht wird. Schnell ein paar Besorgungen gemacht und schon kann es losgehen.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zutaten:

  • 1 Ciabatta Brot nach diesem Rezept
  • 2 Hähnchenbrüste
  • 6 Scheiben Bacon
  • 4 EL Guacamole nach diesem Rezept
  • 2 TL Pfeffer
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Oregano
  • 1 TL Kreuzkümmel

ZUBEREITUNG:

  1. Das Hähnchen putzen und mit dem Pfeffer, Salz, Oregano und Kümmel würzen. Die beiden Stücke zwischen etwas Backpapier legen und platt klopfen. Das Ganze dann auf dem Grill grillen. Achtung: da es sehr platt ist, geht es sehr schnell! Den Bacon ebenfalls kurz auf dem Grill anknuspern.
  2. Die Ciabatta nach diesem Rezept vorbereiten und die Guacamole nach diesem Rezept.
  3. Zusammenbau: Baguette Unterhälfte - 2 EL Guacamole - 2 Scheiben Bacon – Hähnchenstreifen - 1 EL Guacamole - Baguette Oberhälfte.

Das war sehr geil. Die Guacamole passt fantastisch zu dem Hähnchen, mit dem Kümmel und dem Oregano. Bacon passt ja bekanntlich überall zu - also auch dazu. Es war mega geil! Ein Sandwich, dass es nicht das letzte Mal bei mir gab.

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen

Mexican Sandwich

Flammkuchen Burger

Bratwurstschnecken Burger

Spiegelei Spinat Burger

WERBUNG